Studium der Publizistik 1972 – 1974; Ausbildung zum Kunsterzieher auf der Päd. Akademie Eisenstadt bei Prof. Schenk und Prof. Gesellmann;Studium Philosophie, Universität Wien / Schwerpunkt Ästhetik, 1995 Dr. phil.
Dissertationsthema: „Die Kunst in metaphorischem und interpretativem Gefälle“
Gründungsmitglied/Präsident/internationaler Kunstverein DER METEOR;
Kurator von Gemeinschafts- und Wanderausstellungen in Österreich und Europa
Einzelausstellungen und Beteiligungen seit 1999 (Auswahl):
Kunstmessen:
MiArt Milano, ART Innnsbruck (4-mal); art-vienna (2-mal);
Biennale Shumen (BG) Art Bodensee, Dornbirn (2-mal); ART pannonia (3-mal)
Internationale Ausstellungen:
Galerie Antonio Battaglia, Mailand; Galerie Spiren, Strassen (LUX);
Kulturzentrum Neumünster (LUX); Galerie Weber, Wiltz (LUX);
Galerie ART 99, Worpswede (D); Art Galerie Nitra (SK);
Botschaft Bratislava; Galeria Trencin; Oravska Galeria, Dolny Kubin;
Turcianska Galeria, Martin (SK); Samokov, (BG);
Gallery ONE, Sofia
In Österreich:
Landesgalerie Eisenstadt; Galerie Bertrand Kass, Innsbruck;
Gerbgrubengalerie Neusiedl am See
Galerie 1990, Eisenstadt (ab 2000 unter Vertrag mit regelmäßigen Ausstellungen);
LKH Feldkirch; Galerie Mouratti, Wien;
Haus Wittgenstein (2x), Wien; OHO, Oberwart; Stadtmuseum St. Pölten;
Galerie Schinner, Mattersburg; Technologiezentrum Eisenstadt;
ARTBOX Mattersburg (3x); Schlossgalerie Bad Fischau;
Galerie im Landesschulrat Burgenland; Galerie Csokay, Gols (3x);
Haus IM PULS, Neusiedl; Neuklostergalerie, Wiener Neustadt
KUGA Großwarasdorf, Galerie Lichtraum, Wien
Sonderaktionen:
Hexenbründel in Winden am See mit Jutta Treiber und Dobromir Ivan
Projekt „eSTATIONes“, im Liszthaus Raiding; mit Willi Spuller und Gerhard Altmann
Buchcovers für „Die Zeit und Hanna“ und „Solange die Zikaden schlafen“ von Jutta Treiber; „Cash&Carry“ Esterhazy Eisenstadt; Plakataktion Burgenland
OFFEN Bildende Kunst Burgenland – regelmäßige Teilnahme
Installationen:
„Heidegger ist wieder auf dem Holzweg“ 2000
Ölbild 115X130, 12 Eisenbänder 12×0,6×400
„Worüber man nicht reden kann, …“ Verpackte Kunst / Shumen
„Püppchen, Püppchen tanzt für mich!“
oder Puppets on a string
Format: Ölbild 115X130; mit Installation 130X220
Material: Öl und Schnüre auf Leinen, Kunststoffpuppen, Holztorso
Entstehungsjahr: Ölbild 2000, Ölbild mit Installation 2018
„Kara Tepe“
Zerrissene Leinwand, Erde, Stiefel, Kinderspielkübel,
Treibholz, Glaskopf mit Stacheldraht, Puppenkörperkombination, Lackschuhe; 2020
„SILENT CHANGE“, dokumentiert als Video
Besichtigung: